Samstag, 12. April 2014

Barbies neue Kleider

Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch erst einmal schönes Wochenende:-)

Der Geburtstagswunsch meiner deutsch-französischen Enkelin lautet:

 je veux une robe corail pour ma Barbie. 

Also habe ich erst einmal in meinem Stoffvorrat nach gewünschter Farbe gesucht, und schließlich doch neuen Stoff kaufen dürfen.
Ich denke, ich werde ihr noch ein paar weitere Kleidungsstücke nähen, vielleicht ein Jäckchen, Pulli, Badeanzug, immerhin wird es ja bald Sommer und da braucht eine Barbie auch was zum schwimmengehen...

Sicherlich wäre eine Handtasche und eine Stola noch wichtig und eine Freizeithose und Bluse wäre auch noch gut. Mal sehen, wie die fertige Kollektion aussehen wird:-))

Man glaubt es kaum, ich habe für diese zwei Kleidungsstücke den ganzen Vormittag gebraucht..., okay, inklusive Schnitt erstellen, ausprobieren, korrigieren, fotografieren,...







Und hier seht ihr Barbie in ihrem Sommerkleid mit Hut. Dieser Schnitt ist nicht von mir, sondern aus dem Buch: 
Für kleine Top-Models nähen







Ja, und ihr Mann Ken ist noch ohne Kleidung, weil ich die einer anderen Enkelin verschenkt habe. Aber er hat schon einen Termin bei der "Schneiderin"...

Außer Einkaufen steht noch auf meinem Plan: 
  • Streifen mit meiner Simplicitiy schneiden und eine Decke oder sonst was Schönes nähen...
  • Weiter Barbieklamottes schneidern
  • ein schönes Hörbuch auf meinen ipod spielen
  • Mittagsschlaf
  • Osterei in Artischokentechnik ausprobieren
  • Ein schönes Abendessen für uns kochen und dazu ein Glas Rotwein:-)

Das sind doch alles schöne Sachen, oder?

Bis bald, vielleicht schon morgen,

Katharina












Bears Paw

... der 9.te Block im September nach dem Tutorial von Verena  6 Köpfe 12 Blöcke  genäht. Meine "Bärentatze" habe ich ...