Sonntag, 13. April 2014

Ein kleiner Quilt


So, und bevor ich jetzt gleich eine Pause einlege, zeige ich noch schnell meinen kleinen Quilt, den ich gestern mit meinem Simplicitiy rotary cutter zugeschnitten und vorhin zusammengenäht, bzw. gequiltet habe. Ich könnte jetzt sagen, die Idee ist von mir, das würde aber nur zur Hälfte stimmen, da ich zwar schon an diese Idee dachte, aber als ich Inas Pattydoo-Video sah, war ich restlos begeistert von ihrer Idee, die Streifen so zu bearbeiten. Das Video kann ich nur empfehlen!!! In nullkomanix hast du einen kleinen Quilt hergestellt 84 cm x 77.5 cm. Bei mir sind die Maße etwas anders ausgefallen, weil ich die Streifen in verschiedenen Längen zugeschnitten habe und nicht wie vorgegeben, eine Jelly roll, bzw. 15 Streifen davon, verwendet habe.

https://www.pattydoo.de/blog/2014/03/quilten-fuer-anfaenger/




Der nächste wird sicherlich bald folgen!

:-) Katharina



Bears Paw

... der 9.te Block im September nach dem Tutorial von Verena  6 Köpfe 12 Blöcke  genäht. Meine "Bärentatze" habe ich ...