Direkt zum Hauptbereich

Eine kleine Urlaubserinnerung


Auch der schönste Urlaub geht einmal zuende und was bleibt, ist die Erinnerung und all die Schätze, die man mit Nachhause genommen hat!
In Lübeck habe ich dieses wunderschöne kleine Stofflädchen "Nadel und Faden" in der Hüxstrasse 59 entdeckt und war zum Leidwesen meines Mannes kaum herauszubekommen. Schließlich, mit gut gefüllten Taschen verließ ich dieses hübsche Lädchen mit den sehr netten und freundlichen Besitzerinnen und weiß, dass ich irgendwann wiederkommen werde. Ein kleiner Trost ist,dass sie bald auch online ihre Schätze anbieten werden!












Unseren Ausflug im Safari Park Hodenhagen darf ich nicht vergessen! Mit dem Safaribus waren wir den Nashörnern ziemlich nahe. Der Kleine hier vorne besuchte uns sogar am Wagen und rieb sein Maul an unserem Vorderrad-piekste zum Glück nicht rein....





...weiter zu den "wilden" Löwen... rechts und links vertreut waren abgenagte Knochen zu sehen, also waren sie satt und so sehen sie auch aus...


... ein Heideschaf. Nein, das war nicht im Safari-Park, sondern auf der Weide hinter/neben unserem Hotel und blöckte fröhlich vor sich hin...


So, erst dann furhen wir nach Lübeck weiter.

Leider war der Ausstichtsturm eingerüstet, aber trotzde war der Blick klasse!


Nein, wir waren nicht mit der Treppe da oben,es gab einen Aufzug...aber trotzdem stärkten wir uns bei...



... Kaffe und Marzipan - Kuchen bei Niederegger ist "Pflicht" und da lachte auch wieder das Herz meines Schatzes :-)


Die berühmtesten Personen nicht in Wachs, sondern in Marzipan modelliert!


Und natürlich wieder bei Thomas Mann vorbeigeschaut und ordentlich im Shop eingekauft....


... und diesen Spruch sollten sich viele Menschen zu Herzen nehmen:




Angekommen an der Ostsee/Kalifornien galt es nur noch ausruhen, Seele baumeln lassen, malen oder versuchen es zu tun und Rosen häkeln...


...mit Blick auf die See sitzt es sich gemütlich...



Wetter gab es reichlich unterschiedlich...

...auch wenn der Strand nicht mehr so strandig aussieht, weil die See so stürmig oder der Tang einfach nicht weggreäumt wird, obwohl die Kurabgabe noch so hoch ist, im Strandkorb ist es immer schön!!!


Zwischendurch mussten wir unseren "Künstlervorrat" wieder auffüllen und unsere Urlaubskasse wurde ärmer...




...dieses kleine Softpastellsortiment kostet doch runde 44 Euro.


Naja, über Kunst sollte man sich nicht streiten, und liegt ja sowieso im Auge des jeweiligen Betrachters....



..eine kleine Übung...



Wieder zuhause, und ja, das ist auch schön. Ich freue mich auf all meine Projekte, und es sind nicht gerade wenig.


Den kleinen lustigen Kerl gab es vor dem Frühstück,  Klinik - Mützen möchten weitergenäht werden und jetzt mach ich erst mal Mittagspause.

Bis später, ich merke, dass in meinem kleinen Urlaubs -Bericht so vieles fehlt, Muschelsammeln, Fische bei/von Ehlers, .... aber ich denke, es macht nix:-)

Alles Liebe, Katharina







Beliebte Posts aus diesem Blog

Tropical Smoothies

Bei diesem Hitzewetter helfen nur kalte Getränke.  Leckeres und Vitaminreiches, und was wäre da nicht am besten als Smoothies?!
Heute früh habe ich die Variante:  Mango, Ananas, frische Zitronenmelisse Honig vom Imkerviel Eiswürfel 


... wenn es Abend wäre, könne man sogar Prosecco reinmixen;-)


So gestärkt kann mich der Tag einmal, und natürlich schwitze ich weiter,  kann leider meine Transferpresse und Bügelmaschine nicht anmachen, viel zu heiß!!! Aber ab Mittwoch soll es ja wieder moderatere Temperaturen geben....
Neue Organizer sind zwischenzeitlich auch entstanden:



Habt ihr es bemerkt? Gestern Abend war der Start meines DaWanda-Shops.  Ich fange klein an, hier liegt aber noch so Manches, was ich noch einstellen möchte, und viele neue Projektgedanken... Natürlich ist mir gerade zu dem Zeitpunkt wo ich es wirklich bräuchte, mein Fotozelt kaputtgegangen. Mal sehen, ob der Hersteller sich kulant zeigt, ich denke, es war ein Materialfehler... Ich weiß, ihr seid alles selbst so kreativ, n…

Shopping-Bag Teil II

Hallo ihr lieben Kreativen, heute möchte ich, wie ich gestern ja schon ankündigte, euch den zweiten Teil meiner Shopping-Bag zeigen. Eigentlich bin ich keine Frühaufsteherin doch bei dieser Hitze, gehört der frühe Morgen zu meiner favorisierten Tageszeit. 
Hier ist sie also, meine Einkaufstasche XXL,  bin mit ihr extra zur Ruine geradelt um sie ins rechte Licht zu rücken... und danach habe sie gleich eingeweiht!

Wie der Morgen begann: Natürlich zuerst eine Tasse Kaffee und die neuesten Informationen am Tablet lesen...das muss sein...
In der Hitze gestern vergaß ich wohl, oder wollte ich mir die Arbeit sparen?!die bearbeitete Leinwand mit einem Acryl Lack, ich nehme gerne glänzend ( gibt es auch matt) zu versiegeln.
Das hat den Vorteil, dass wenn die Tasche Schmutz abbekommt, man sie mit einem feuchten Tuch abwischen kann und der zweite Vorteil ist bei der Versieglung, dass die Farbe bleibt wo sie bleiben soll!
Nach der Lackierung zum trocknen aufhängen,


...  eine Kanne Kaffe kochen u…

Mini-Midori

Hallo ihr Lieben, bevor mich die Grippe richtig erwischt, schreibe ich noch schnell meine Erfahrungen mit SnapPap, zeige euch meine Midoris, oder heißen sie Fauxdoris oder gar Raabdoris, weil man den eigenen Namen voran stellen kann... Haha, wenn ich einiges vergesse, habe ich eine gute Ausrede, kann ich einfach sagen, ich hatte eine Matschbirne.., vielleicht auch ein mittlerweile vergessliches Hirn. Oder es liegt daran, dass ich soviel  Unterschiedliches mache und es den Rahmen sprengen würde hier alles zu zeigen?!
Wie alles begann: Als es mich mal wieder zu meinem Lieblingsstoffladen nach Eberstadt zog, habe ich mich in ein paar "Ergänzugsstoffe" zu den letztgekauften verguckt und selbstverständlich gekauft.

http://www.der-zentimeter.de


Noch im Laden hatte ich die Idee, eine Reihe von Rolltaschen damit zu nähen, aber als ich zuhause ankam, änderte sich das Projektvorhaben. Rolltaschen für Stifte, Nähsutensilien, Malutensilien,... gibt es in einem anderen Post;-) Ein paar Tag…