Sonntag, 15. Februar 2015

Ein kleiner Spaziergang zur Mathildenhöhe

Wir haben hier zwar kein Meer, keinen Fluss und kein Gebirge, aber dafür haben wir die Mathildenhöhe mit seinem imposanten Fünffingerturm, der auch bekannt ist als Hochzeitsturm, und ja, wir haben dort oben geheiratet...und der russischen Kapelle mit echter Vergoldung;-)



...hier ist der Jugendstil zuhause..




...kaum zu glauben, aber wir haben die Ausstellung von Christiansen total verpasst, weil wir am letzten Tag der Ausstellung, also am 1.2.2015 dachten, die Ausstellung wäre im Hauptgebäude, aber das wird renoviert, und die Pforte war verschlossen, weil wir dachten, sie würde sich erst zur Finisage öffnen...


...dabei finden schon seit 2 Jahren die Ausstellungen im Nebengebäude statt...

...dafür kauften wir im Museumshop Plakate und für unsere Älteste noch einen kleinen Magneten...


...die russische Kappelle...




...flanierten an den Platanen entlang...

 
...wo im Sommer wieder Boule gespielt wird...


... und gingen wieder Richtung Home...

...


... das da unten bin ich;-)



   

...städtische Impressionen...


...so allmählich möchte sich die Sonne am Horizont verabschieden, und ich mich von euch, damit wir schön gemütlich unsere Serie "Castle" weiterschauen können.


Siebdruck

Gestern war es soweit, dass ich endlich meine ersten Siebdruckversuche mit einem selbstgebastelten Rahmen startete. Diese Idee habe ich be...