Donnerstag, 14. Mai 2015

Quiltdecke "Romantik"

Hallo ihr Lieben, die Sonne scheint, der Wind bleibt still,...
ich wandere vom Balkon, der Küche und meinem Nähzimmer hin und her...

Heute früh habe ich diese Quiltdecke fertiggestellt.


...die Quadrate, alles Tildastoffe, sind mit meinem Accuquilt Go, Square-6 1/2" gestanzt. Den Rückenteil habe ich mit uni weißem Baumwollstoff versehen. Zuerst habe ich alle Schattennähte gequiltet, dann kreuz und quer, natürlich mit Methode;-)...gequiltet. Am Anfang habe ich noch mit einem wasserlöslichen Stift vorgezeichnet, das wurde mir jedoch schnell zuviel, und schließlich mit geübten Blick und schiefer Nähte fertiggestellt.




Mit Warm & Natural, einem tollen Baumwollvlies gefüttert, nicht zu dick und nicht zu dünn, 
schön zur Winter- und zur Sommerzeit. Einfach schön und romantisch, kuschelig....



Zwischendurch, und daran werde ich jetzt naschen, habe ich nach Omas Manier einen Hefeapfelkuchen gebacken... Schöne süß-saure Heringe wären jetzt auch recht:-)))




Was ich euch noch zeigen könnte, wären meine zweite Babydecke, quadratische Kleenexhüllen, Projekt Dunkelziffer, jede Menge neuen Stoff, weil ich es einfach nicht lassen kann und ich soooo viele Projekte im Koppe habe! Aber alles "pö a pö"...

Liebe Grüße
Katharina










Siebdruck

Gestern war es soweit, dass ich endlich meine ersten Siebdruckversuche mit einem selbstgebastelten Rahmen startete. Diese Idee habe ich be...