Freitag, 22. Mai 2015

Unterwegs in Darmstadt


 Guten Morgen ihr Lieben.

Gestern bin ich mit meiner Kamera losgelaufen und wollte auf dem Weg zum Batterieladegerätekaufen für mein Laptop ein paar Fotos machen. Leider musste ich schnell feststellen, dass ich die Batterie meiner Kamera nicht aufgeladen hatte:-(
Also musste ich ganz sparsam mit dem knipsen sein!
Nur ein paar hundert Meter von unserer Haustür entfernt, hat Carlo, den ich aus früheren Zeiten vom Minikaffee schon kannte, eine Eisboutique eröffnet. Schon in der City und in Bessungen gibt es einen "Ableger", von dem ich weiß, und was soll ich sagen, es ist für mich das beste Eis in Darmstadt:-) 
Schräg gegenüber gibt es dieses hübsche "andere Café", welches meist von den Schülern des LLG´s besucht wird.




...um die Ecke, bin ich schon in dieser Einbahnstrasse, mit Blick auf das Jugendstilbad, welches zu besuchen sich wirklich lohnt;-)



... und hier ein Denkmal, neben der Ruine, die dem Bombenangriff im 2.ten Weltkrieg nur schwer standhielt...


... wie gesagt, schon von da an musste ich leider sparsam mit der Batterie sein, deshalb nur noch ein paar weiter Eindrücke...

...ins Geschäft fotografiert...



... und hier der "Sammelparkplatz" am Bismarckplatz...

...toll...!


... aber das hier wäre eher mein "Ding"


Und auf dem Heimweg,


... aus dem Handgelenk schnell geknipst..., konnte nicht widerstehen:-)


So, das sind meine Eindrücke von gestern, die ich euch gerne zeigen wollte, gelieselt habe ich gestern Nachmittag auch, gezeigt kann es aber erst später werden...

Habt einen schönen Tag,
bis bald,
Katharina





Probenähen Kleid "Ilmava"

 Huhu ihr Lieben, seit heute ist es offiziell, ich darf meine genähte Ilmava zeigen! Das neue Ebook von Christina ist in ihrem Shop   ...