Montag, 15. Juni 2015

Reinitz und Reini

Hallo ihr Lieben, gestern habe ich ja schon meine neuen Geldbörsen kurz gezeigt, aber jetzt möchte ich noch darauf hinweisen, dass ich das Schnittmuster dafür von Laura,  Mrs-de-elfies habe;-)


... einen Waldspitz, das Schnittmuster gibt es bei farbenfix, habe ich vor einiger Zeit ja schon mal genäht

Den Stoff und das graue und rote weiche Kunstleder habe ich auf dem Darmstädter Stoffmarkt gekauft, auf den ich mich am kommenden Samstag wieder sehr freue. Auf jeden Fall werde ich einen Beutel Schließen kaufen, damit die nächsten Geldbörsen genäht werden können.




Die Graue ist eine Reini, und die Rote eine Reinitz. Der Unterschied liegt daran, das die Reinitz quasi eine Mischung von Waldspitz und Reini ist, weil sie das "Zieharmonikatseitenteil" hat, und damit die Geldbörse schön geschlossen bleibt.

... aber was das Beste ist,
es gibt sogar eine Videoanleitung bei youtube





... und da geht das nähen dieser hübschen Geldbörsen, zwar nicht wie von selbst,
aber doch wunderbar einfacher;-)
Damit landet garantiert kein Teil mehr in der Mülltonne, liebe M. ;-)))



...das waren meine ersten Versuche...


... und hier noch meine erste Kornblume, ich liebe Kornblumen, Mohnblumen, alles was so auf dem Feld gedeiht, und bei mir auf dem Balkon:-), und ich liebe Kakteen:-)


So, jetzt ist wieder Küchenzeit, dabei habe ich euch noch gar nichts von meinen supertollen Smoothies erzählt. Seit Tagen bin ich am smoothen, aber dazu vielleicht morgen mehr:-)
Hier seht ihr meinen neuen Entsafter, der Mixer hat sich etwas versteckt...




Habt einen schönen Abend,
allerherzlichst aus dem sonnigen Darmstadt,
Katharina

Bears Paw

... der 9.te Block im September nach dem Tutorial von Verena  6 Köpfe 12 Blöcke  genäht. Meine "Bärentatze" habe ich ...