Sonntag, 21. Juni 2015

Stoffmarkt in Darmstadt

Gestern war bei uns auf dem schönen Karolinenplatz, in der Innenstadt, wieder Stoffmarkt, den ich auf gar keinen Fall verpassen durfte. Im Prinzip wollte ich bei Frau Wiesel von patchworld nur Schließen kaufen...


von wegen nur...


... ein paar Impressionen, leider nur vom Handy, deshalb ist die Auflösung nicht so gut:-(


...sind diese Stoffröllchen nicht süß?!



...der Herr auf dem Pferd ist Ludewig der IV, wenn ich mich nicht täusche, dahinter sieht man ein wenig das Dach vom Museum...

https://de.wikipedia.org/wiki/Friedensplatz_(Darmstadt) 



.. hier sind man von der Ferne den "langen Ludwig"
http://www.luisenplatz.de



... von meinem Lieblingsstand 


...mit den wunderschönen Taschen und allerlei Zubehör, die man sogar per Internet bestellen kann, und das werde ich zukünftig auch machen, weil Frau Wiesel mit ihrem schönen Stand nicht mehr in Darmstadt vertreten sein wird. Vielleicht treffe ich sie ja eines Tages auf einer Messe in Bozen/Südtirol an...





...  und hier noch einmal das Schloß, früher war ich dort drinnen öfter, da gibt es u.a. eine Bibliothek, verschiedene Keller mit Musikangebot, Kulinarisches, zumindest früher....lange her... und die Polizei!
Nachdem ich auch noch bei Pfaff in der Schulstrasse ein paar schöne Stoffe gekauft hatte, ging es heim...


...zuhause angekommen, ist eins der schönsten Dinge die man tun kann, alles auszupacken und zu sortieren...


Voila, und hier meine ersten Ergebnisse, ein leicht abgewandelter Schnitt von Frau Wiesels Taschenschnitt Little Classic Bag, weil ich zu blind war, und nicht auf der Aussenpackung den Hinweis sah, dass der Schnitt auf A3 vergrößert werden muss....



 ... typisch für mich, auszuprobieren und schauen was sich so in meinem Fundus befindet, wie z.B.


... das Mädel mit Schirm ist eine Plotterdatei vom Silhouette






 ... ihr seht, es wartet noch viel Arbeit auf mich;-)


Jetzt geht es aber in die Küche, von wegen Sonntag, ausruhen und so, viel genäht, vernäht, geärgert, improvisiert, Erfahrungen gemacht,... 
der Hunger, Hühnchen mit Rotkohl und Mehlklösse warten auf ihre Zubereitung!

Habt einen schönen Sonntagabend, und für morgen wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche, mit vielleicht etwas weniger Regen:-)
Herzlichst,
Katharina






Siebdruck

Gestern war es soweit, dass ich endlich meine ersten Siebdruckversuche mit einem selbstgebastelten Rahmen startete. Diese Idee habe ich be...