Donnerstag, 13. August 2015

Mini-Decki



Nein, auch in meiner Nähstube ist die Hitze vorgedrungen, aber was soll´s, bald wird es wieder kühler, und deshalb nähe ich für die Mini-Decke-Aktion Deutschland, ein paar Decken für Flüchtlingskinder. Es sind die Kinder, die unschuldig sind, die sich nicht wehren können,...



... denen ich mit diesen farbfrohen Decken ein bisschen das Herz erwärmen möchte. Und wer sich daran beteiligen, oder sich einfach nur mal informieren möchte kann auf Simones Blog mehr dazu lesen:     http://minidecki.blogspot.de



und gerne auch hier mehr davon:     http://www.minidecki.de



Heute vormittag habe ich meinen alten vintagen Standmixer gekillt, und das ist so schade!!!
Jetzt darf ich jeden einzelnen Smoothie mit dem Hobbs zubereiten, aber ich bin froh, dass ich ihn habe. In meiner Begeisterung für Smoothie und Säfte hatte ich mir doch einen Entsafter gekauft. Heute würde ich stattdessen eine Saftpresse kaufen, den die wäre sicher mehr im Einsatz. Der Entsafter steht traurig in der Ecke...

So, ausnahmsweise geht es jetzt noch nicht in die Küche, sondern zum täglichen Kaffeetisch:-)

Bis bald,
Katharina

Siebdruck

Gestern war es soweit, dass ich endlich meine ersten Siebdruckversuche mit einem selbstgebastelten Rahmen startete. Diese Idee habe ich be...