Mittwoch, 2. September 2015

Der Zentimeter

Gestern habe ich ja schon angekündigt, dass ich heute von der Eröffnung des Stofflädchen "Der Zentimeter" in Darmstadt-Eberstadt, in der Heidelberger Landstraße 204, berichten möchte.



Mit meinem Fahrrad waren es ungefähr 8 km, die ich in ungefähr 20 Minuten, da es bergab ging, schaffte. Schon kurz nach 10.00 Uhr war ich dort und meine Rückreise trat ich erst so gegen 14.00 Uhr an...
Über die Rückfahrt will ich lieber nichts sagen;-)



Noch bis zum frühen Morgen wurde hier in liebevoller Familienarbeit, dem Lädchen der letzte Schliff verpasst. Schon als ich in den Laden blickte war ich begeistert. Die Anordnung der Stoffballen ein Genuss für das künstlerische Auge, allein die Deko war bezaubernd!
Hier findest du wirklich nur hochwertige Stoffe, aus verschiedenen Ländern, soweit ich es überblickt habe, stammen die meisten aus Amerika, der Hochburg der Quilterinnen und männlichen Quiltern.
Jeder Zentimeter ein Genuß



Mittig im linken Geschäftsraum war ein Tisch mit leckerem Gebäck und Getränken für uns vorbereitet...


...ein Willkommensstrauß an der Eingangstür...
Die Stimmung war prima, es kamen sehr viele geladene Gäste und es wurde, so denke ich, auch sehr gut für den Umsatz gesorgt:-)


...und sogar auch Angebote;-)


... nette Deko rundete alles ab,



... und hier seht ihr meine Stoffschätze:-)


...ich denke, aus dem orange,gelb,rot,grünen Batikstoffen werde ich einen Quillt nähen,
die "Magenta-Pink-Grün-Töne" sind auch für einen Quillt, und zwar für meine Mutter zum Geburtstag, bestimmt. 


... und sind diese Stoffe nicht absolut der Hit?!


.. bin gespannt, was ich daraus nähen werde:-)

... diesen Federnstoff hatte ich beim letzten Mal, als Frau Guby-Wuttke ihren Laden noch woanders hatte, gekauft, und damit habe ich ja schon Täschen genäht...


...und für diese Täschen habe ich noch ein paar "Erweiterungsstoffe" gekauft


Es gäbe sicher noch viel darüber zu sagen, aber schon ein kluger Kopf sagte:
in der Kürze 
liegt die Würze 

herzlichst,
Katharina 

...es gibt doch noch ein PS: http://www.der-zentimeter.de













Bears Paw

... der 9.te Block im September nach dem Tutorial von Verena  6 Köpfe 12 Blöcke  genäht. Meine "Bärentatze" habe ich ...