Sonntag, 25. Oktober 2015

Indian Summer Teil 2


Hallo ihr Lieben, rechtzeitig vor dem Abendessen, möchte ich euch meinen Teil 2 des Herbstquilts zeigen. Hätte ich nicht zwischendurch Ohrringe, Armbänder und, und , und gemacht, wäre ich schon weiter...


... jetzt ist er auf eine Maß von 126 cm x 126 cm gewachsen ...


.. in der Mitte angefangen und rundum ist er gewachsen. Diesen gelben Stoff-Hintergrund den ihr seht, ist nicht nur ein Verdecker meiner Regale, nein, er dient auch noch super zum anpinnen der Stofffstücke:-)Fragt nicht, wie oft ich hin und her gepinnt habe, bis mir jeweils die neue Reihe gefallen hat!



... klar habe ich mich in der Anordnung vertan, obwohl ich diesmal so ordentlich vorgehen wollte...




 ... seit ich diese Magicdingsdaklammern habe, nehme ich fast keine Nadeln mehr..


...so ganz ohne, geht es aber dann doch nicht;-)


... naja, mit jedem Quilt mehr, versuche ich die Rückseiten besser in die entsprechenden Richtungen zu legen...

... was mir natürlich doch nicht immer gelingt!!!


Was soll ich sagen? 
Genial...
Super...
... tolles Nähvergnügen
... eine Bereicherung
= dieses gute Stück!!!

"Meine"Pfaff Creation Sensation



... und dieser Fußhebel ist genial. Zwar hatte ich den schon bei meiner alten Pfaff, aber irgendwie funktioniert dieser hier besser, oder ich kann mittlerweile besser damit umgehen.

... ein schöner Rücken ...






Hier ist sie noch einmal, jetzt mit dem Stickaggregat das dann auch bald ausgetestet wird.


Ich möchte zum ersten Mal mit der Stickmaschne quilten,
und das, meine Lieben, wird der 3. Teil meines Indian Summer Quilts;-)

In dieser stabilen Koffertasche ist das Aggregat und die unterschiedlich großen Stickrahmen sicher untergebracht...
Es kann durchaus sein, dass ich diese Grösse des Quilts so lasse, ihn als einen Plaid mit ins Wohnzimmer nehmen werde, meine persönliche Lesekniewärmedecke...
mal schaun:-)

... nur noch mal am Rande: es macht so viel Freude, diese Cabochons zu machen!!!



Ich wünsche ich euch einen schönen Abend,
eine gute neue Woche,
viel Kreatives, nette Menschen, Sonne im Herzen, Hilfsbereitschaft, gute Ideen, Kraft und Ausdauer,...

herzlichst, Katharina








Probenähen Kleid "Ilmava"

 Huhu ihr Lieben, seit heute ist es offiziell, ich darf meine genähte Ilmava zeigen! Das neue Ebook von Christina ist in ihrem Shop   ...