Dienstag, 26. Januar 2016

Für mich gemacht...

Habe ich euch schon meine selbstgenähten, gemalten, gebundenen, gehefteten Bücher, Hefte gezeigt? Und meine Stiftrollen?


Bevor es in die Küche geht, mal schaun, wann mich mein kranker Mann rufen wird..., möchte ich euch einfach mal ein paar meiner bunten Schätze zeigen.

Leinwand trifft auf Stoff und Stempel auf Papier:-))


Hier habe ich mich an Leinwand gewagt, sie mit farblosen Gesso grundiert und mit Acrylfarbe bemalt. Links habe ich die klassische Buchherstellung ausprobiert, rechts ist genäht.
Diese Buchklammern finde ich nicht nur ein Hingucker, sondern äußerst dienlich.


Und hier seht ihr, dass sich die bemalte Leinwand prima zu einem Täschchen verarbeiten lässt, wenn auch nicht so leicht wie Stoff.




Das Jeans-Utensilo habe ich mit einem Fotodruck auf Transferpapier für dunkle Stoffe von meinem abfotografierten Ölbild bebügelt/verziert. 


Dass ich auch gerne mit Stempeln hantiere, wer hat es gewusst?


Nein, ich will nicht politisch werden, aber zu so mancher/n PolitikerIn würde es passen;-)
...sofern die Farbe passend wäre hahaha

Ein Stapel Buntes...


Diese Farben habe ich vor allem deshalb genommen, weil ich experimentieren wollte, und meine, Angie würde sagen, Streichelstoffe, dazu nicht verwenden wollte. Aber schön sind sie allemal, und überhaupt, von Pattydoo;-)

Eins meiner ersten Raabdoris, und hier könnt ihr sehen, dass man das SnapPap sogar beschriften kann. Es ist soooo kreativ zu handhaben, absolut was für mich!

...und das ist nicht für mich, sondern hat schon schöne Plätze im Norden bei M. gefunden!


So, nun heißt es ab in die Küche, ihr habt vielleicht schon gemerkt, dass die Grippe mich nicht richtig erwischte, da hatte ich noch mal Glück, dafür darf ich mich um meinen noch immer kranken Schatz kümmern...

Seid ganz herzlichst gegrüßt,
ich freue mich auf eure Kommentare,
und beinahe hätte ich es vergessen:
Rosa hat einen Seebären bekommen, dazu aber erst morgen mehr!!!;-)

eure Katharina



Probenähen Kleid "Ilmava"

 Huhu ihr Lieben, seit heute ist es offiziell, ich darf meine genähte Ilmava zeigen! Das neue Ebook von Christina ist in ihrem Shop   ...