Freitag, 22. April 2016

Jerseykleid "Romantik"


Meist, wenn ihr nichts von mir lest, bin ich mit dem PC mit Schreib-Arbeiten, so auch die letzten Tage beschäftig. Heute habe ich endlich die Zeit gefunden mein erstes, seit langer Zeit, selbstgenähtes Kleid, fertigzustellen.

Bei uns in der Wilhelminenstrasse in Darmstadt, habe ich diese Jerseystoffe gekauft, und der Retroprintdruck hatte es mir besonders angetan. Ist er nicht toll?!



Ich habe es mit dem Kleiderbaukasten von "Näh Dir Dein Kleid" von Rosa P. gefertigt...


...  aber wie ich es schon sehe, werde ich noch eine Eigenkreation daraus machen müssen, weil mir zum besseren Sitz einfach die Abnäher fehlen. Schade, dass sie nicht im Schnitt drin sind. Das Buch von Rosa P. ist schon klasse aufgebaut, 
  • am Anfang erstmal: Wow, 
  • beim zweiten Anschauen: Hmm..., 
  • beim drittes Nachlesen: Aha...


Auch hier, oder sollte ich sagen, gerade bei diesem Stoff, ist mir mein Fingernadelkissen eine große Hilfe! Jersey hat doch ein eigenes Verhalten und nicht immer ein solches, wie es mir gefällt...


Damit ich ins Kleidernähen wieder reinkomme, habe ich mir gleich noch ein weiteres Buch gekauft: 
" 1 Schnitt ...10 Kleider "von Laura Hertel, aber dann will ich sowieso meine eigenen Kleider wieder kombinieren.


und hier seht ihr noch ein bisschen Mixed Media, Acrylspray , Ölkreide und Schablone auf Aquarellpapier...
und damit ihr nicht denkt, ich hätte nur ein Motiv..
Nein, ein Elch ist doch auch hübsch...


Und so blüht es auf unserem Balkon, dieses Pflänzchen ist von der Provence, ein Ableger vom Balkon unserer Tochter aus Frankreich...


 
und eine meiner Lieblingsblümchen, dem Vergissmeinnicht


Dies soll eine besonderere Lanvendelsorte sein, die Normalen gab es noch nicht...


Und dies eine englische Variante der Geranie


So,  und jetzt werde ich eine Mittagsruhe einlegen, damit ich nachher wieder mit Elan an den nächsten Schnitt ran kann;-)

Bis bald, allerherzlichst
eure Katharina




Probenähen Kleid "Ilmava"

 Huhu ihr Lieben, seit heute ist es offiziell, ich darf meine genähte Ilmava zeigen! Das neue Ebook von Christina ist in ihrem Shop   ...