Sonntag, 15. Mai 2016

Brillenetui

Hallo ihr lieben Nähfreundinnen, ich habe tatsächlich heute noch ein drittes Brillenetui genäht, 



... heute mit einem festeren Baumwollstoff von Kokka,


und nach einem Schnittmuster aus diesem genialen Taschenschnnittbuch.



Geht es euch auch manchmal so, dass ihr meint, Tomaten auf den Augen zu haben? Erst vorhin fiel mir auf, dass mein Stoff der gleiche, nur in anderer Farbe, wie der von der Titelseite ist :-)))


Und hier noch einmal mein zweites,


und hier mein erstes Brillenetuitäschchen, welches schon "weg ist"...


Natürlich kann man diese Form auch für was anderes nehmen,so z.B. als ein kleines Kosmetiktäschchen oder sonst kleine bis mittlere Schätze hineintun (Lieblingsschmuck hat da einen schönen Platz)


Schade, dass es jetzt schon Abend ist, gerne hätte ich in meinem Nähzimmerchen weiter geschnippelt und genäht aber erstens muss ich weiter nach einem neuen Drucker recherchieren, nachdem mich mein neuer Drucker wiederholt geärgert hat, das nimmt mir soviel kostbare Zeit weg, dass ich mich doch ärgere. Und zweitens freut sich mein Schatz doch auf ein schönes Abendessen...

Also ab in die Küche, vielleicht noch vorab etwas vom Zitronenkuchen naschen... 

Bis bald,

Katharina






Siebdruck

Gestern war es soweit, dass ich endlich meine ersten Siebdruckversuche mit einem selbstgebastelten Rahmen startete. Diese Idee habe ich be...