Sonntag, 22. Mai 2016

Mixed Media "Schneiderbüste"

Hallo ihr lieben Kreativen:-)

Heute habe ich in meinem Nähzimmerchen wieder einmal mit Acrylfarben, Stoffmalfarben und verschiedenstem Zubehör, wie auch Zitronennetz, ...experimentiert. Und natürlich durfte zum Finish die Nähmaschine nicht fehlen.

Die Fotos habe ich mit dem iPad gemacht... ist also nicht so hochwertig wie meistens, aber unheimlich praktisch;-)


Bevor ich mich ein wenig auf weißem Stoff, mit Stoffmalfarbe von Marabu, den ich vorher gewaschen hatte, damit die Farben besser angenommen werden, ausprobierte,



habe ich ein Stück Canvas, unbehandelte Leinwand zum weiteren Bedrucken herausgesucht...

im wahrsten Sinne des Wortes gesucht!!! ...habe ihn dann auch gefunden...

Und mit einer Tasse Tee, meiner Lieblingstasse, ging es dann auch schon los...



Diese kleinen Gelliplates habe ich letzt schon hergestellt und sehen auch schon etwas benutzt aus, weil ich sie ja auch schon in Benutzung hatte...

Hier habe ich dann doch mit Acrylfarbe "gestempelt", die läßt sich mit bügeln genauso gut fixieren und der Stoff/Canvas, die Leinwand darf ruhig etwas hart werden.


... und hier unten rechts in der Collage seht ihr auch noch einmal die gekaufte Gelli Print Plate, mit der ich auch sehr gerne arbeite...


...ich dachte, ich könnte wegen des schweren Materials auf das Stickvlies verzichten, war aber ein Trugschluss...mit Vlies als Nähunterlage sieht das Nähgut später definitiv besser aus: verzieht sich nicht so ...

Was nun aus diesem Experiment wird, das weiß ich selber noch nicht aber ihr seht, dass da schon ein roter Reißverschluss liegt ...

Lieben Dank an meine Freundin M., die mich heute so geduldig von der Ferne aus, begleitet hat! 

So, ich  muss jetzt los... vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge für mich, was aus der Vorlage werden könnte:-)


... altes Shirt mit Acrylfarbe und Gelli Print Plate bedruckt...


Herzlichst,
Katharina



Bears Paw

... der 9.te Block im September nach dem Tutorial von Verena  6 Köpfe 12 Blöcke  genäht. Meine "Bärentatze" habe ich ...