Donnerstag, 10. November 2016

Elsenherbst

Guten Morgen liebe Nähfreundinnen,

auch bei mir hat die Else ihren Einzug erhalten. Was ist eine Else??? (... wird vielleicht noch jemand von euch fragen)...
Eine Else7aufeinenStreich ist ein Kleid, mit 7 möglichen Schnittvariationen  das Schnittmuster ist von Monika Schmidt-Mader, und ich bin schwer begeistert!




 Was liegt näher dran, als sich für neue Projekte, eine neue Overlookmaschine, die schnurrt, ohne Zicken läuft, zu kaufen...ich weiß, ich bin schlimm;-)... und mein Mann ein Schatz, weil er ohne murren mit nach Aschaffenburg führ, damit ich mir mein neues Arbeitsgerät kaufen konnte.
Also ich finde die Beratung dort prima und die Auswahl super!




Jetzt habe ich neben der leisen, schnurrenden L450 noch eine Pfaff 3.0 im Mininähzimmerchen stehen und weiß noch nicht, was ich mit ihr machen werde. Entweder verkaufen oder mit zu Nähkursen nehmen... falls jemand Interesse hat, darf sie sich gerne melden, aber ich bin mir noch nicht sicher ....

Klappe auf... 

... natürlich erst die Anleitung der Maschine gelesen und dann losgelegt...


... mit der Else Nummer 2, wo ist den Numemr 1?




Den unteren Gummi im Saum habe ich dann doch herausgenommen, ist nicht mein Ding ... außerdem stört es mich beim gehen... nach dem Nähen mal die Füsse hoch legen, ein absolutes MUSS!

Ah, hier ist die Else!
Nur noch nicht umgesäumt auf dem Selfie mit Spiegel, aber das habe ich natürlich schon längst nachgeholt...

Nein, Streifen machen nicht unbedingt dick, wie ich schon auf liebevoller Weise auf meinem Instagram gelesen habe...


bei diesem Muster die Blöcke exakt zu treffen, war gar nicht so leicht...


...wie praktisch sich doch meine Schneiderbüste erwies!!!





...ist das Kerlchen, aus den Resten meiner ersten Else,  nicht schnuggelisch, auf hessisch ausgesprochen?!


...zuerst hatte ich das Gesicht aufgestickt... naja, war nicht sooo lieblich, deshalb auftrennen, und sowieso die andere Gesichtsseite mit dem Kuschelohren von vorne genommen und mit einem Textilschreiber aufgemalt...

...zu alt ist man doch nie, um ... oder???



Gestern habe ich meinem Mann ein Shirt genäht, aber das kommt beim nächsten Post;-) 

Auch ein TimpeTee, freu mich auf Picasso und oder Coco,  ist in Planung, und was das ist erzähl ich euch dann;-)

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag, habt die Sonne in euren Herzen, das Grau kann uns mal...


Bis ganz bald,
eure Kathie



Probenähen Kleid "Ilmava"

 Huhu ihr Lieben, seit heute ist es offiziell, ich darf meine genähte Ilmava zeigen! Das neue Ebook von Christina ist in ihrem Shop   ...