Freitag, 4. November 2016

Wieder da...

Wo war ich?

Wurde ich vielleicht sogar auf dieser Plattform vermisst?

Zwei Monate kein Blogschreiben geht ja eigentlich gar nicht, aber seitdem ich Instagram entdeckt habe, bin ich "faul" geworden...


Vielleicht brauchte ich auch ein wenig Auszeit, manchmal möchte man sich einfach einigeln... geht doch jedem mal so, oder?!

Nun, hier bin ich wieder... mit meiner Beanie und Loopschal mit Kuschelstoffen, nach Pattydoo, genäht... und es passt sogar!


... ich mag Hüte, Mützen, alles was mein Kopf nicht nur warm hält:-))


Ich sitze gerade mit meinem neu genähten Oversize Sophia Shirt , der Schnitt ist auch von Pattydoo, am PC und 



 möchte euch gerne zeigen, was ich in den letzten zwei Monaten so gewerkelt habe:



Patchworkkissen zum Geburtstag meiner Mutter


 Auch ich habe den Glitzer entdeckt, Kunstleder in Gold und Silber u.a. mit Glitzerstoffen...

Kennt ihr den Zipperhalter von Himmelrosashop? Endlosreissverschlüsse fädle ich mittlerweile nur noch damit ein, er ist sozusagen meine dritte Hand!!!!


Kleine einfache Täschchen mit Glitzerreissverschlüssen, und an Kerstins "MiniMoneyBag" bin ich diesmal nicht herumgekommen! 



Zum Verschließen gibt es mehrere Variationen...




SnapKams rechts und links halten das Mini prima zusammen, so geht keine Münze verloren!


Nach wie vor liebe ich Kokkastoffe und gerne einmal mit Antikkunstleder genäht...





Ein Großauftrag meiner beliebten und äußert praktischen Gürtletäschchen...ja, das braucht auch seine Zeit...




... und diese Foxy-Kombi weilt mittlerweile in Österreich, worüber ich mich doch sehr freue. Ein paar Raabdoris habe ich noch in meiner Kiste;-)





Habt ihr schon einmal mit Keramiplast und Nudelholz solche Anhänger gebastelt?
Sie lassen sich mit Pätzchenausstechformen prima herstellen. Nur bitte nicht die Frischhaltefolie zwischen Keramiplast und Nudelrolle nicht vergessen dazwischen zu legen! Mit Acrylfarbe nach dem trocknen anmalen und mit Acryllack versiegeln.





Stoffreste in 2 cm breite Bahnen geschnitten, um eine lange Kordel gewickelt, können zu  kleine und größere Schalen genäht werden. Fabric Bowl Tutorial unbedingt ansehen!





Bestimmt kennt ihr die genähten Schalen von Tilda, oder? Ich habe einfach mal Afrikastoffe mit diesem Schnittmuster genäht

Letztes Wochenender ist unser erster gemeinsamer Kunstkurs zu Ende gegangen, aber schon im Januar geht es mit der Fortsetzung weiter und parallel dazu fängt ein zweiter Kunstkurs an, worüber mein Mann und ich uns schon sehr freuen!





Was ansteht :


  • Verschiedene Wärmekissen nähen
  • Elsenschwester werden
  • Leggins 
  • ... überhaupt mehr Klamottes nähen!
  • Nähzimmer aufräumen
  • Sticksoftware einarbeiten
  • Pappmachè nach einem Spezialrezept
  • MugRugs
  • MiniMoneyBags nicht nur für Weihnachten
  • ...und was mir noch so alles einfällt:-))


...und am Wochenende/Sonntag möchte ich unbedingt nach Frankfurt zur Kreativ Messe!

Wer ist sonst noch dort?

Bis bald, aller Wahrscheinlichkeit mit dem nächsten Thema: Was hat mich am meisten auf der Kreativmesse begeistert...wenn das mal keine Herausforderung ist!!!?

eure Kathie










Siebdruck

Gestern war es soweit, dass ich endlich meine ersten Siebdruckversuche mit einem selbstgebastelten Rahmen startete. Diese Idee habe ich be...