Sonntag, 1. Januar 2017

Eisblumen


Happy New Year 2017

Auch wenn die Welt da draussen tobt, sich uneins ist, soviel Unrecht seinen Platz erkämpft, weiterhin und immerzu, und das in unserer doch so aufgeklärten und modernen Gesellschaft,... es ist nicht zu verstehen und unfassbar, wieviele Menschen unnötig ihr Leben geben mussten und es noch weiterhin tun werden, und, ach es ist so unfassbar schlimm, wie unser Leben von Gewalt, Hass, Profit, Ungerechtigkeit, Irrglauben, ... bedroht wird!

Und trotzdem geht es uns, mir noch gut und ich bin für so vieles in meinem Leben dankbar. Seid ihr das auch? Ich zähle jetzt nicht all die Punkte auf, für die ich dankbar bin, aber ich bin dankbar für meine Familie, meinem Mann, der an meiner Seite steht, der mich unterstütz, mich in meinem kreativen Tun jederzeit fördert, mich stärkt, aus mir mehr herausholt (manchmal und immer wieder) als ich denke ...
Ich bin dankbar für die aufrichtigen Freundschaften...



10 nach 10 Uhr und es ballert da draußen noch immer, wäre doch besser, sich an die Nähmaschine zu setzen, sich an die Leinwand zu stellen oder ein schönes Mittagessen vorzubereiten oder sich um einen bedürftigen Menschen zu kümmern... ach, manchmal könnte einfach loslegen...



... nein, stattdessen wende ich mich dem Schönen zu,


zeige euch meine Eisblumen


vom Balkon ...


die ihre letzten Blüten in einem Eismantel verbringen...



... in Eis gepudert,
will es scheinen,...
einfach schöne Natur,
inmitten der Stadt ...


Nachher werde ich bestimmt meine Näh- und Stickmaschine begrüßen,


meinen neuen PC mit der V7 Sticksoftware weiterhin  austesten, aber bis dahin noch viele Stickdateien von Rock-Queen Embroiderys und Himbeerdesign und vielleicht von Susalabim "absticken"


...verkaufe ich auch auf DaWanda;-)


... i like suneshine...



... für jeden was dabei:-)






... und hier noch ein kleines "Schmankerl", ich hoffe, die Übertragung klappt, ...


video

So, ihr lieben, treue Bloggerfreunde, ich wünsche euch ein glückliches, gesunde, friedvolle und kreatives Neue Jahr 2017

eure Katharina aus Hessen




Siebdruck

Gestern war es soweit, dass ich endlich meine ersten Siebdruckversuche mit einem selbstgebastelten Rahmen startete. Diese Idee habe ich be...