Sonntag, 15. Januar 2017

Täschchen ITH gestickt und genäht...

Seit ich meine Bernina 790 habe, habe ich noch mal mehr Lust auf Stickdateien bekommen. Ganz neu für mich sind die sogenannten ITH in the hoop Stickdateien. Hier wird alles im Stickrahmen gefertigt, nicht nur das Muster, sondern auch die ganze Tasche!


 Obwohl es vorher mit der Pfaff auch schön war zu sticken, ... aber man verändert sich ja auch, und dazu gehören auch die Nähvorlieben;-) 


So ein Täschchen zu nähen und zu besticken dauert seine Zeit aber dafür ist es am Ende etwas ganz Besonderes!

Das nächste Täschchen liegt im Rahmen, und ich kann euch schon sagen, es ist ein weiteres "Einhorn" aus der Stickserie von Rock-Queen Embroidery.



Hier seht ihr, wie der Reißverschluss und Oberteil im bespannten Stickrahmen aufgenäht werden.
Beim Kauf einer solchen Stickdatei ist eine ausführliche Beschreibung mit anschaulichen Bildmaterial natürlich dabei.
Was ich morgen auf jeden Fall kaufen werde, ist das von Je empfohlene Klebeband,.. damit erspart man sich so manches;-) Kreppband, Tesa  ist definitiv nichts!!!!


... also mit zaubern habe ich es ja nicht, aber diese Sprüche finde ich einfach zauberhaft!



Ob im Rahmen oder auf einen Buchumschlag genäht, so wie ihr hier unten sehen könnt (muss es noch auf den Einband festnähen), bekommen die Stickdateien einen schönen Platz...
Sicher gibt es da noch andere Möglichkeiten!




Auf meinem Instagram  kathies.kreativwerkstatt könnt ihr meist jeden Tag was Neues von mir sehen, ich freue mich auf euren Besuch!

Habt noch einen schönen Sonntag,
bis bald
Eure Katharina









Siebdruck

Gestern war es soweit, dass ich endlich meine ersten Siebdruckversuche mit einem selbstgebastelten Rahmen startete. Diese Idee habe ich be...