Freitag, 5. Oktober 2018

Chilljacke

Passend zum Herbst habe ich mir die Tage eine total kuschelige Chilljacke mit einem herrlichen himbeerfarbigen Double Face Fleece genäht. Wie ich dazu kam, das könnt ihr gerne auf dem Blog von Stoffpalast Darmstadt, einem tollen Stoffgeschäft in meiner Lebensstadt, nachlesen. Denn dort habe ich mit einem sehr netten Menschen ein nettes Interview gehabt. 



Ein kleiner Auszug aus dem Interview:
Liebe Katharina, so eine Jacke ist wahrscheinlich genau das richtige für die kältere Jahreszeit. War sie schwer zu nähen?
Ja, das hast du recht, und gerade jetzt in der Übergangszeit ist diese Chilljacke genau das Richtige. Sie lässt sich wirklich einfach nähen. Ein tolles Nähprojekt, das es in ca. 2-3 Stunden zu bewältigen gilt.
Das Schnittmuster, dass Du verwendet hast, ist die CHILL.jacke von leni pepunkt. Wie hat Dir das Schnittmuster gefallen?
Schon beim Auspacken des Schnittmusters ist mir aufgefallen, dass es klar und übersichtlich strukturiert ist. Sowohl das Schnittmuster, als auch die Anleitung. Klar sollte man diese erst einmal durchlesen, sich an die Angaben halten, und erst dann mit dem nähen, bzw. zuschneiden des Stoffes beginnen. Du kannst sogar das Schnittmuster einfach ausschneiden und sofort loslegen. Ich habe allerdings das Schnittmuster mit Folie durchgepaust, es kann ja sein, dass ich irgendwann eine andere Größe nähen muss!
Ist das Schnittmuster für Anfänger geeignet?
Ja durchaus. Da dieser Schnitt ....

Bestimmt habe ich euch jetzt neugierig gemacht, und ihr wollt mehr lesen, also klickt euch mal rüber zum Stoffpalast, ich würde mich sehr freuen!!!




Die Jacke habe ich mit dem Multigarn von Smartthread  genäht, mein Lieblingsgarn für alles: nähen, und sticken;-)



... ein schöner Rücken...oder nicht?!...






Habt es auch so herbstlich kuschelig, und genießt die wunderschönen goldenen Oktobertage!

Herzlichst, 

Katharina 


Das Schnittmuster ist von Lenipepunkt
Double Face Fleece von Stoffpalast
Garn von Smartthread





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!

Mut-Herz, eine "In the hoop Stickdatei"

Deshalb auch kurz nur ITH... Ihr Lieben, auf Instagram konnte ich den Link für meine Stickdatei "Mut-Herz" über Linktree nicht...